Neue Kluft für 50 Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr

Quelle: Höchster Kreisblatt - Apr 2, 2007

Hattersheim. Schick sehen sie aus, die Mitglieder Jugendfeuerwehren aller drei Stadtteile. Sie haben Wetterschutzjacken erhalten. Insgesamt konnten rund 75 dieser Jacken angeschafft werden. Die Kosten in Höhe von rund 5000 Euro wurden aus Mitteln der Stadt Hattersheim, Zuwendungen des Landes Hessen sowie einer Spende des Frankfurter Versorgers Mainova gedeckt. Damit sind die Jugendlichen jetzt für jedes Wetter gut gerüstet. Insgesamt haben die Jugendfeuerwehren der Stadtteile derzeit 50 Mitglieder.

Und sie können natürlich jederzeit Unterstützung gebrauchen. Jugendliche, die sich dafür interessieren, können die Übungsstunden besuchen. Die Jugendfeuerwehr Okriftel trifft sich immer dienstags von 18 bis 20 Uhr im Feuerwehrhaus in der Rossertstraße, die Jugendwehren Hattersheim und Eddersheim treffen sich donnerstags von 18 bis 20 Uhr in den jeweiligen Feuerwehr-Gerätehäusern. (hk)