Jugendfeuerwehren spenden 500 Euro

Quelle: Höchster Kreisblatt - Jan 24, 2005

Eddersheim/Okriftel. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehren aus Eddersheim und Okriftel waren wieder einmal unterwegs, um ausgediente Tannenbäume einzusammeln. Rund 50 Jugendliche und 20 Betreuer klingelten bei den Einwohnern Okriftels und Eddersheims. Gegen eine kleine Spende wurden so manche Bäume, Adventskränze und Zweige mitgenommen und entsorgt.

Dieses Jahr war es etwas anderes als in den vergangenen Jahren: Berührt von den jüngsten Ereignissen in Südasien entschlossen sich die beiden Jugendfeuerwehren aus Okriftel und Eddersheim einen Teil ihrer Einnahmen für gute Zwecke zu spenden. Letztlich konnten 500 Euro Flutopferhilfe überwiesen werden, was nur durch die großzügigen Spenden der Bürger möglich wurde.

In den vergangenen Jahren hatten die Jugendfeuerwehren die Spenden immer für die eigene Jugendarbeit verwendet.

Übrigens: Wer sich in der Jugendfeuerwehr engagieren möchte und zwischen 10 und 17 Jahre alt ist, der kann donnerstags ab 18 Uhr im Eddersheimer Feuerwehrhaus oder dienstags von 18 Uhr an im Okrifteler Feuerwehrhaus vorbeischauen. den. (hk)

Anmerkung der Jugendfeuerwehr Eddersheim:
Ausserdem möchten sich die beiden Jugendfeuerwehren bei den Familien Wilker, Müller und Gutmann aus Okriftel sowie den Familien Weitzel und Reuter aus Eddersheim für die Unterstützung bedanken.