Jugendfeuerwehren sammeln 3500 Christbäume ein

Quelle: Höchster Kreisblatt - Jan 15, 2004

Eddersheim/Okriftel. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehren von Eddersheim und Okriftel sammelten in der vergangenen Woche die ausgedienten Weihnachtsbäume ein. Rund 45 Jugendliche sowie mehrere erwachsene Betreuer zogen durch die Straßen und klingelten an jeder Haustür. Die eingesammelten Christbäume wurden zu Verladeplätzen gebracht und von dort mit Traktoren zu einer Häckselmaschine in die Rheinstraße transportiert. Nach einer kurzen Frühstückspause, für die fleißigen Abholer gab es warme Getränken und belegte Brötchen, zogen die Mitglieder der Jugendfeuerwehren weiter durch die beiden Hattersheimer Stadtteile, um möglichst vor Einbruch der Dunkelheit an allen Haustüren geklingelt zu haben. Gegen 13 Uhr trafen sich die Jugendlichen im Gerätehaus zum gemeinsamen Mittagessen. Gegen 16 Uhr wurde dann die letzten der rund 3500 Bäume eingesammelt und bei Kaffee, Tee und Kuchen ließen alle Teilnehmer der Abholaktion den Tag gemütlich ausklingen. Die Spenden, die die Jugendlichen bei der Abholung der Weihnachtsbäume erhielten, werden für die Jugendarbeit in den zwei Feuerwehren verwendet. Die Jugendlichen freuten sich auch über die Unterstützung der Eddersheimer Familie Reuter sowie der Okrifteler Familien Wilker und Müller. Übrigens: Wer sich in der Jugendfeuerwehr engagieren und zwischen 10 und 17 Jahre alt ist, der kann jeweils donnerstags ab 18 Uhr im Eddersheimer Feuerwehrhaus vorbeischauen oder sich dienstags von 18 Uhr an im Okrifteler Feuerwehrhaus beim Leiter der Jugendwehr melden. (meh)