Jugendwehren sammeln 3000 Bäume ein

Quelle: Höchster Kreisblatt - Jan 17, 2002

Eddersheim/Okriftel. Auch in diesem Jahr sammelten die Jugendfeuerwehren die ausgedienten Weihnachtsbäume in Eddersheim und Okriftel ein. Samstag um 9 Uhr zogen 40 Jugendliche und deren Betreuer durch die Strassen und klingelten an jeder Haustür. Die alten Bäume wurden an Sammelpunkte gebracht und von dort aus mit Traktoren zur Häckselmaschine. Während der Sammelaktion gab es für die Jugendlichen heissen Getränke und belegte Brötchen.

Nach einem kurzen Treffen beider Jugendfeuerwehren ging es zum Mittagessen in die Feuerwehrhäuser, wo auch schon die erste Zwischenbilanz gezogen wurde. Bis 16 Uhr waren die Jugendlichen noch in den beiden Stadtteilen unterwegs. Es wurden insgesamt 3000 Bäume eingesammelt. Dank der Euro-Umstellung konnten sich beide Wehren über mehr Spendeneinnahmen freuen. Das Geld wird für die Jugendarbeit der Wehren verwendet.

Und dass davon nichts ausgegeben werden muss, ist auch den Familien Reuter (Eddersheim) und Wilker (Okriftel) zu verdanken, die den Jugendfeuerwehren die Treker und Anhänger zur Verfügung stellten. (elle)