Führung durch das FFHunkhaus

Quelle: Frw. Feuerwehr Eddersheim - Natascha Ketterer - Mai 31, 2007

Am 31. Mai war es endlich so weit, wir durften bei FFH hinter die Kulissen schauen. Wir konnten hautnah erleben wie Radio gemacht wird!

Zu Beginn wurde uns mit einer Präsentation ein wenig über FFH erzählt und uns schon einmal erklärt wie Radio überhaupt funktioniert. Nach dieser Einführung haben wir uns auf zu einer Tour durch das Funkhaus gemacht. Dabei haben wir die Studios von FFH und Planet Radio gesehen, die Büros, die Technikräume und die Kantine.

Nach einer kleinen Stärkung sind wir von der Kantine aus in ein Tonstudio gegangen. Dort wurde uns die ganze Technik gezeigt und erklärt. Und dann war es endlich so weit, wir durften selbst einmal Radio machen. Auch wenn es nicht ausgestrahlt wurde hat es Spaß gemacht selbst einmal erleben zu können wie das so funktioniert!

Hierzu gibt es bei uns folgende Bilder-Galerie:
Jugendfeuerwehr zu Besuch bei FFH